Terminkalender

Themenabend Geocaching
Montag, 19. August 2019, 18:00
Aufrufe : 20
Kontakt Dr. Christian Schulte

Geocaching, eine GPS- und Internetgestützte, moderne Schatzsuche, hat auch bei uns mehr Anhänger, als man in Anbetracht des „geheimen Tuns“ glauben mag. Weltweit sind es Millionen Mitspieler und es werden täglich mehr.

Der Heimat- und Verkehrsverein Nachrodt-Wiblingwerde lädt daher alle Interessierten – Eingeweihte wie Uneingeweihte – zu einem durchaus ungewöhnlichen Themenabend ein: Am Montag, 19.08.2019, treffen wir uns ausnahmsweise schon um 18.00 Uhr vor der Heimatstube Wiblingwerde, um dann zu einer erklärenden Tour aufzubrechen. Ein eigener PKW wäre hilfreich, aber es wird sicher auch Mitfahrgelegenheiten geben. Referent und Cacher ist Stefan Gesing, der eine anderhalb- bis zweistündige Tour ausgesucht hat, um ganz praktisch und mit flankierenden Erklärungen vorzuführen, wie die Schätze gefunden bzw. versteckt werden.

Bitte an wettergerechte Kleidung und festes Schuhwerk denken – es geht durchaus über Stock und Stein!"

Ort Heimatstube Wiblingwerde